Kindertagesstätten St. Korbinian

Gemeinsamkeiten

Kindergarten St. Korbinian Hort St. Korbinian Kindergarten Wirbelwind

Der Kindergarten St. Korbinian, der Hort St. Korbinian und der Kindergarten Wirbelwind gehören zur Pfarrgemeinde St. Korbinian in Lohhof. Unsere Einrichtungen bieten Erziehung, Bildung und Betreuung vom Krippenkind bis zum Schulkind an.

Es ist uns ein Anliegen, den uns anvertrauten Kindern christliche Wertvorstellungen wie Achtung, Toleranz und Wertschätzung nahezubringen. Das Miteinander mit Kindern aus anderen Konfessionen, Religionen und Kulturkreisen gibt uns die Möglichkeit, andere Glaubensinhalte und Weltanschauungen kennenzulernen und zu achten.

Auch wenn die Öffnungszeiten und Konzepte der drei Einrichtungen variieren, verstehen wir uns unter der Trägerschaft der katholischen Kirche, auf der Grundlage gemeinsamer christlicher Werte und dank räumlicher Nähe und guter Nachbarschaft als eine Einheit.
 

[Überblick] [Anfahrt] [Verwaltung]